Einbruchsserie Diebstähle in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Gelsdorf und Dernau

BAD NEUENAHR-AHRWEILER · Im Stadtgebiet Bad Neuenahr-Ahrweiler kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu drei, im Industriegebiet Gelsdorf und in Dernau zu jeweils einem Einbruch.

Die Polizei nimmt einen Tatzusammenhang in Bad Neuenahr-Ahrweileran. Ob auch die Einbrüche in Gelsdorf und Dernau zu der Seriezugerechnet werden müssen, ist noch ungeklärt.

In Bad Neuenahr-Ahrweiler suchten die Tätereine Firma an der Heerstraße, eine weitere in der Horst-Jansen-Straße und einGeschäft in der Hauptstraße auf. Dabei hebelten sie eine Türen beziehungsweise Fensterauf und drangen in die Gebäude ein. Hier suchten sie gezielt nach Bargeld,wobei der angerichtete Schaden größer als die Bargeld-Beute war.

In einem Betrieb entwendeten sie noch einenWürfeltresor. Nach Zeugenhinweisen könnte derEinbruch in das Geschäft auf der Hauptstraße in der Nähe der Post am Freitag gegen 1 Uhr erfolgt sein. Dort wurden zwei Männer gesehen, von denen esaber keine genauere Beschreibung gibt. Möglicherweise wurde aber der Abtransport desTresors von Zeugen beobachtet, die ihrer Feststellung zunächst keine Bedeutungbeigemessen haben. Diese können sich bei der Polizei melden.

In Gelsdorf brachen unbekannte Täter in eineFirma ein, auch hier auf der Suche nach Bargeld, wurden aber nach ersterÜberprüfung nicht fündig.

In Dernau schließlich versuchte man in denKindergarten einzudringen und beschädigte dabei mehrere Fenster. Der Einbruch scheiterte aber letztlich an den Sicherungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort