Spiegeleier, Fisch und Bier Diesen skurrilen Weihnachtsbaumschmuck gibt es in Bonn

Bonn · Wer ungewöhnlichen Christbaumschmuck sucht, für den ist der Bonner Weihnachtsmarkt eine gute Adresse. Unsere Autorin hat über die Jahre viel Spezielles gesammelt und muss sich angesichts des ausgefallenen Marktes nun umorientieren.

 Wer sagt, dass es immer Christbaumkugeln sein müssen? Auch Spiegeleier, Fisch und Bier gibt es als Baumanhänger.

Wer sagt, dass es immer Christbaumkugeln sein müssen? Auch Spiegeleier, Fisch und Bier gibt es als Baumanhänger.

Foto: Gabrielle Immenkeppel

Bei Earl von Dorincourt ist die Welt noch in Ordnung. An der Seite seines Enkels Cedric huscht dem alten Griesgram doch tatsächlich so etwas wie ein Lächeln übers Gesicht. Wer hätte das noch vor 90 Minuten gedacht. So, wie es sich „bei Adels“ gehört, stimmt der strenge Aristokrat gönnerhaft zusammen mit den fleißigen Bediensteten seines üppigen Anwesens unter dem prächtig geschmückten Tannenbaum ein Weihnachtslied an. Eine schöne Bescherung! Vor allem deshalb, weil in der Verfilmung dieses alljährlich ausgestrahlten Fernsehklassikers „Der kleine Lord“ der riesige Christbaum traditionell geschmückt ist – natürlich ausschließlich mit echten Kerzen sowie roten Kugeln. Kein modischer Firlefanz, wie er heute angesagt ist.