Digitaler Impfnachweis in Bonn Testbetrieb im Impfzentrum startet mit Problemen und Wartezeiten

Bonn · Beim Probelauf des digitalen Impfpasses im Bonner WCCB haben technische Probleme für längere Wartezeiten gesorgt. Am Montag sollen die digitalen Zertifikate in Apotheken ausgestellt werden können.

 Am Freitag bilden sich vor dem Bonner Impfzentrum im WCCB lange Warteschlangen.

Am Freitag bilden sich vor dem Bonner Impfzentrum im WCCB lange Warteschlangen.

Foto: Benjamin Westhoff

Der Testbetrieb des digitalen Impfpasses musste in Bonn nach kurzer Zeit wieder abgebrochen werden. Technische Probleme sorgten dafür, dass sich lange Schlangen vor dem Impfzentrum im WCCB bildeten, verstärkt wurde das durch eine dünnere Personaldecke. In den Apotheken in der Region soll es ab Montag möglich sein, den digitalen Nachweis zu bekommen – doch auch da stürzte das System bei Testläufen am Freitag ab.