Taubendreck, Uringeruch, Schäden am Bahnsteig Kritische Google-Bewertungen zum Bonner Hauptbahnhof

Bonn · Im Internet wird der Bonner Hauptbahnhof als dreckig und stinkend bezeichnet. Fragt man Reisende vor Ort, zeigt sich ein anderes Bild. Wo es Verbesserungsbedarf gibt und wie sich die Deutsche Bahn zur Kritik äußert.

 Schlechte Noten für Bonns Hauptbahnhof auf Google.

Schlechte Noten für Bonns Hauptbahnhof auf Google.

Foto: Benjamin Westhoff

Mit einem blauen Lappen wischt ein Mann mit orangener Warnweste über einem Mülleimer. Das restliche Seifenwasser zieht er mit einem Abzieher von der silbernen Oberfläche ab. Dann greift er zum Wischer, um noch einmal den Boden rund um den Abfalleimer zu säubern, bevor er alle Utensilien wieder in den Putzwagen stellt und wenige Meter weitergeht. Der Mann räumt auf an Gleis 1 am Bonner Hauptbahnhof. Viel Arbeit scheint er an diesem Mittwochmittag nicht zu haben. Auf dem Bahnsteig liegt heute kein Müll.