Duo ohne Ausweis und Fahrraddieb entlarvt Drei Männer am Bonner Bahnhof festgenommen

BONN · Drei Straftäter sind der Bundespolizei am Dienstag innerhalb von drei Stunden am Bonner Hauptbahnhof ins Netz gegangen.

Während ihres Streifengangs trafen die Beamten am Vormittag am Bahnsteig eins auf zwei Männer, von denen einer beim Anblick der Polizisten Reißaus nahm. Bei dem anderen, einem 20-Jährigen, stellte sich heraus, dass er sich nicht ausreichend ausweisen konnte und sich unerlaubt in Deutschland aufhielt. Er wurde vorläufig festgenommen.

Auf der Suche nach dem Flüchtigen durchstreiften Polizisten die Umgebung der Fahrradabstellanlage. Dort fiel ihnen ein Mann auf, der ein Rad bei sich hatte. Da die Beamten ihn bereits kannten, fragten sie ihn nach seinem Eigentumsnachweis. Der Verdacht bestätigte sich, dass das Rad gestohlen war.

Die Bundespolizisten nahmen den 59-Jährigen daraufhin ebenfalls vorläufig fest. Kurz darauf fanden die Polizisten auch den Flüchtigen in der Vorhalle. Bei dem 45-jährigen Serben klickten wenig später die Handschellen, da er sich unerlaubt in Deutschland aufhält und bereits abgeschoben worden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort