Feuerwehreinsatz in Endenich Drei Personen bei Küchenbrand leicht verletzt

Endenich · In der Ostwaldstraße in Bonn-Endenich hat es in der Nacht zu Donnerstag in der Küche einer Wohnung gebrannt. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Feuerwehreinsatz in Endenich: Drei Personen bei Küchenbrand leicht verletzt
Foto: dpa

Wie die Polizei mitteilte, ging der Notruf um 02:52 Uhr ein. In dem Mehrfamilienwohnhaus in der Ostwaldstraße brannte es in der Küche einer Wohnung im Erdgeschoss. Die Bewohner hatte die Wohnung bereits eigenständig verlassen. Weil eine Person zunächst noch im Gebäude vermisst wurde, kontrollierten die Einsatzkräfte das verrauchte Treppenhaus des Gebäudes und die Wohnung der vermissten Person.

Eine Ausbreitung des Küchenbrandes auf andere Zimmer der Wohnung konnte verhindert werden. Drei durch den Brandrauch leichtverletzte Personen wurden durch den Rettungsdienst an der Einsatzstelle medizinisch versorgt und anschließend ins Krankenhaus transportiert. Die Theodor-Brinkmann-Straße und Ostwaldstraße waren während des Einsatzes gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort