Frau angeklagt Dreiste Diebin griff in Schule zu

BONN · Eine 52 Jahre alte Schulbegleiterin hat ihre Vertrauensstellung offenbar schamlos ausgenutzt. Die Staatsanwaltschaft hat die Frau wegen sechsfachen Diebstahls angeklagt, weil sie mehrere Schüler während des Unterrichts dreist bestohlen haben soll.

Wie Gabriela Wester, Vizedirektorin des Amtsgerichts, gestern auf Anfrage bestätigte, wird sich die Frau, die zur Tatzeit in einer Bonner Gesamtschule als Integrationshelferin arbeitete, voraussichtlich im November auf der Anklagebank wiederfinden.

Es klingt unglaublich: Obwohl sich die 52-Jährige ständig um einen besonders betreuungswürdigen Sechstklässler kümmern sollte, hat sie sich laut Anklage im April und Mai mehrfach von der Klasse abgesetzt und heimlich zugegriffen. So soll sie aus der Umkleidekabine in der Turnhalle eine Sweatshirtjacke und zudem Turnschuhe sowohl von Mädchen als auch von Jungen gestohlen haben. Aus Klassenräumen ließ sie laut Anklage vor allem Umhängetaschen von Adidas und Puma mitgehen. Ihre Beute soll die Frau anschließend bei einer Auktionsplattform im Internet zum Kauf angeboten haben.

Doch das diebische Treiben blieb nicht lange unentdeckt: Ein Schüler erwischte die Integrationshelferin offenbar auf frischer Tat. Zudem soll sich die bislang nicht vorbestrafte 52-Jährige in Widersprüche verwickelt haben, nachdem sie von einer Lehrerin angesprochen wurde. Laut Wester hatte die Zeugin eine der vermissten Taschen im Auto der Troisdorferin gesehen. jeo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Jeder zweite Krebs ist heilbar
50 Jahre Deutsche Krebshilfe Jeder zweite Krebs ist heilbar
Zum Thema
Aus dem Ressort