Bonn Dreister Diebstahl auf der Dorotheenstraße

BONN · Eine 70-Jährige ist laut Polizeiinformationen am Mittwoch (7. Mai) verletzt worden, als bislang Unbekannte ihr eine Rolex-Uhr vom Handgelenk entwendeten. Die Tatverdächtigen fragten die Fußgängerin nach dem Weg und nutzten dann ihre Hilfbereitschaft aus, so die Polizei.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen Mann und eine Frau. Sie sollen in einem Auto vorgefahren sein, neben der 70-Jährigen gehalten und mit Hilfe einer Straßenkarte nach dem Weg gefragt haben. Als das Opfer ihr Handgelenk mit der Uhr zeigte, entfernte die Frau diese mit Gewalt und das Auto raste davon, so die Polizei.

Die 70-Jährige wurde am Handgelenk verletzt, benachrichtige aber erst später die Beamten. Diesen konnte sie laut Polizei nur wenige Angaben zur vermutlichen Täterin machen: Die Frau sei im Alter zwischen 25 und 30 Jahren, schlank, gepflegt und habe schwarze etwa kinnlange, glatte Haare. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen alten, hellblauen Kleinwagen gehandelt haben.

Wer Hinweise zu dem verdächtigen Fahrzeug oder den Tatverdächtigen geben kann oder das Geschehen vielleicht im Vorbeifahren beobachtet hat, wird gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 32 unter der Telefonnummer 0228 /150 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort