Chemnitzer Weg in Tannenbusch Drogenhandel zwischen Spielplatz und Kita

Bonn · Die Polizei hat die Drogenumschlagplätze in Bonn besonders im Fokus. Die Szene ist trotzdem aktiv. Tannenbuscher klagen, dass die Dealer inzwischen offen mit Waage und Rauschmitteln hantieren.

 Der Weg in Tannenbusch ist nicht nur eine Abkürzung für Fußgänger, sondern immer wieder Treffpunkt für Dealer und Kunden.

Der Weg in Tannenbusch ist nicht nur eine Abkürzung für Fußgänger, sondern immer wieder Treffpunkt für Dealer und Kunden.

Foto: Benjamin Westhoff

Ein ruhiges Pflaster war die Gegend zwischen Riesengebirgsstraße und den Stadtbahn-Gleisen in Tannenbusch noch nie. „Aber so schlimm wie derzeit war es bisher nicht“, sagt Wolfgang Luckner. Seit Jahren wohnt er am Masurenweg. Den kleinen Rad- und Fußweg hinter der Turnhalle am Chemnitzer Weg nimmt er regelmäßig auf dem Weg zum Ortszentrum. „Aber dieser Weg hat sich mittlerweile zu einem florierenden Drogenmarkt entwickelt“, beklagt er.