Bonn Ein neuer Teppichboden für das Stadthaus

Bonn · Das Bürgeramt der Stadt ist zurzeit nicht wiederzuerkennen: Im leeren Großraum wird neuer Teppich verlegt. Das war aus Sicherheitsgründen notwendig geworden, es hatten sich Stolperfallen gebildet, so das Presseamt.

Die Bürgerdienste sind der Service im Stadthaus mit dem meisten Publikumsverkehr, die intensive Nutzung hat Spuren hinterlassen. Während der Renovierungsarbeiten werden Bürgeramt, Kfz-Zulassungsstelle und Führerscheinstelle nach und nach ins Stadthausfoyer verlegt.

Die Arbeiten haben im Bürgeramt begonnen und sind dort voraussichtlich am 7. Juni abgeschlossen. Unterdessen werden die Bürger weiter in der Eingangshalle des Stadthauses bedient. Am Montag zieht zusätzlich die Kfz-Zulassung um.

Laut Presseamt kann es auch hier zu Behinderungen kommen, wenn die Arbeitsplätze ins Foyer verlegt werden. Die Renovierung der Zulassungsstelle wird voraussichtlich bis zum 28. Juni dauern. Zuletzt wird der Teppichboden in der Führerscheinstelle erneuert, die voraussichtlich vom 1. bis 12. Juli in der Eingangshalle des Stadthauses untergebracht wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort