In einer Zahnarztpraxis Einbrecher beim Sprung aus dem Fenster beobachtet

Bonn · Noch am Tatort festgenommen wurde ein 31-jähriger Mann aus Bonn in der Nacht zu Montag. Er war gegen 2.45 Uhr in der Dyroffstraße in der Südstadt in eine Zahnarztpraxis eingebrochen und dabei von Anwohnern beobachtet worden.

Laut Bericht wurde dieEinsatzleitstelle der Bonner Polizei in der Nacht auf Montag gegen 2.45 Uhr von einer Anwohnerinder Dyroffstraße angerufen und darüber informiert, dass siedurch Scheibenklirren wach geworden war.

Sofort wurdenmehrere Streifenwagen zum Tatort geschickt. Die Polizisten stellten fest, dass eine Glastür eingeschlagenworden war und sich eine fremde Person im Innern der Praxisaufhielt. Plötzlich öffnete sich ein Fenster und ein Mann sprang heraus. Nachkurzer Verfolgung konnte der mutmaßliche Einbrecher gestelltwerden. Er wurde festgenommen und ins Polizeigewahrsam gefahren.

Im Laufe desMontags wird der Tatverdächtige erkennungsdienstlich behandelt und vernommen. DieKriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort