Bonn-Kessenich Einbrecher scheiterte und hatte später doch Erfolg
BONN · Nach Angaben der Polizei hatte ein Einbrecher am Donnerstagmittag versucht in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Kessenich einzudringen. Nachdem er dort gescheitert war, gelang es ihm die Tür einer Wohnung im ersten Obergeschoss aufzuhebeln.
Ein unbekannter Einbrecher betrat auf bisher nicht bekannte Weise ein Mehrfamilienhaus in Bonn-Kessenich. Im Erdgeschoss versuchte der Einbrecher eine Tür aufzuhebeln. Dies misslang ihm, denn die Tür war durch zwei zusätzliche Schließbolzen gesichert. Die Tür hielt dem Einbruchsversuch stand, es entstand aber ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.
Im ersten Obergeschoss des gleichen Hauses gelang es dem Einbrecher, eine Wohnungstür aufzuhebeln. Er durchsuchte alle Räume nach Wertgegenständen und fand Schmuck und elektronische Geräte vor. Mit seiner Beute verließ er das Haus und konnte unerkannt entkommen.
Der Gesamtschaden kann zurzeit noch nicht beziffert werden. Eine Bewohnerin des Hauses konnte zwar einen fremden Mann beim Verlassen des Gebäudes beobachten, eine nähere Beschreibung war aber nicht möglich. Es ist lediglich bekannt, dass der mutmaßliche Täter in Richtung Bonner Talweg/ Reuterstraße ging.