Meckenheim Einbrecher unterwegs - Polizei warnt

MECKENHEIM · Bislang Unbekannte haben am Montag versucht, in ein Mehrfamilienhaus in Meckenheim einzubrechen. Während sie "Im Ruhrfeld" scheiterten, hatten sie einen Tag später auf dem "Siebengebirgsring" größeren Erfolg. In beiden Fällen liegt ein Sachschaden von mehreren hundert Euro vor.

Am Montag versuchten sie, in der Zeit zwischen 12.30 und 16.30 Uhr eine Wohnungstür "Im Ruhrfeld" aufzubrechen. Die Polizei vermutet, dass entweder die Tür dem Aufbruchsversuch standhielt oder die Täter gestört worden sind.

Auf dem Siebengebirgsring wiederum öffneten die Täter mit einem Werkzeug eine Terrassentür zwischen 15.15 und 18.55 Uhr und schlichen sich so in das Haus. Mehrere Räume wurden von den Räubern durchsucht. Über den Diebstahl können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Wer am Montag oder am Dienstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Ruhrfeld oder auf dem Siebengebirgsring gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort