Einbruch in Köln-Kalk Einbrecher versteckte sich hinter Mülltonnen

KÖLN · Auf frischer Tat hat die Polizei am frühen Sonntagmorgen in Köln-Kalk einen Einbrecher (21) festgenommen.

Wie die Polizei mitteilt, war der Täter um kurz nach sieben Uhr am Morgen durch ein Fenster in eine Wohnung an der Robertraße eingedrungen. Als die schlafende Wohnungsinhaberin durch ein eingeschaltetes Licht wach wurde, stand der 21-Jährige neben ihrem Bett und bedrohte sie mit einem Schraubendreher. Nachdem die 18-Jährige um Hilfe schrie, schubste der Mann sie zur Seite und flüchtete aus der Wohnung.

Auf der Trimbornstraße bemerkten zwischenzeitlich alarmierte Polizisten den flüchtenden Täter, der in die U-Bahn-Station "Kalk Post" rannte. Nachdem er versucht hatte sich hinter Mülltonnen zu verstecken, wurde der junge Mann schließlich in einem Hinterhof an der Kalker Hauptstraße gestellt und festgenommen.

Bei der anschließenden Untersuchung fanden die Beamten laut Bericht Schmuck und Diebesgut aus dem vorherigen Einbruch. Ob der 21-Jährige auch für zwei weitere Einbrüche am vergangenen Samstag in der Kölner Innenstadt in Frage kommt, wird derzeit noch geprüft. Der Mann soll dem Haftrichter vorgeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort