Burg Windeck Einbruch in Baucontainer

WINDECK · Bislang noch unbekannte Täter sind zwischen Freitag und Montag in einen Baucontainer auf dem Gelände der Burg Windeck in Altwindeck "An der Burgruine" eingebrochen.

Bei dem Einbruch in der Zeit von Freitag, 12.30 Uhr, bis Montag, 7.30 Uhr, wurden verschiedene Vorhängeschlösser und dieZylinder derTürschlösser von den Tätern aufgebrochen undanschließend gestohlen.

Die Beute aus dem Container bestand unter anderemaus verschiedenen Baumaschinen der Marken Hilti und Einhell imGesamtwert von etwa1000 Euro. Der entstandene Sachschaden wird auf100 Euro geschätzt.

Die Täter versuchten noch zwei andere Containeraufzubohren, was jedoch misslang. Die Polizei bittet um Hinweise zuverdächtigen Beobachtungen unter der Rufnummer 02241/5413421 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Aus dem Ressort