Vorfall in Bonner Weststadt Flucht nach Einbruch endet an Gartenmauer

Bonn · Ein Einbruch in der Bonner Weststadt endete am Samstagmorgen auf ungewöhnliche Weise. Der Dieb versuchte mit dem Auto des Bewohners zu fliehen und krachte dabei in eine Mauer. Die Polizei fahndet nun nach dem Täter.

In der Bonner Weststadt wurde am Samstagmorgen in eine Wohnung eingebrochen. (Symbolbild)

In der Bonner Weststadt wurde am Samstagmorgen in eine Wohnung eingebrochen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Nicolas Armer

Ein unbekannter Täter ist am Samstagmorgen in eine Erdgeschosswohnung auf der Endenicher Allee in der Bonner Weststadt eingebrochen. Laut Mitteilung der Polizei verschaffte sich der Einbrecher gegen 3.40 Uhr Zugang zu der Wohnung.

Nach bisherigem Kenntnisstand hat der Dieb dabei eine Handtasche sowie ein Mobiltelefon gestohlen. Bei seiner Flucht versuchte der Täter mit dem in der Einfahrt geparkten Auto des Bewohners zu fliehen. Jedoch wachte dieser durch das Starten des Motors und das Scheinwerferlicht auf. Daraufhin kam er in die Einfahrt und sah, wie der Täter versuchte das Auto aus der Einfahrt zu fahren. Als der Unbekannte den Bewohner wahrnahm, verlor er die Kontrolle über das Auto und fuhr mit diesem gegen die Gartenmauer des Grundstücks. Nach dem Zusammenprall setzte der Täter seine Flucht zu Fuß in Richtung Malteserstraße fort.

Die Polizei stellte das beschädigte Auto sicher und bittet Zeugen sich unter der Rufnummer 0228 150 zu melden.

(ga)