1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Zeuge beobachtet drei Täter: Einbruch in Tannenbusch

Zeuge beobachtet drei Täter : Einbruch in Tannenbusch

Bislang unbekannte Täter sind am Mittwochabend in ein Einfamilienhaus am Masurenweg in Tannenbusch eingebrochen. Ein Zeuge beobachtete gegen 18.10 Uhr zwei Männer dabei, wie sie die Terrassentür aufhebelten und sich so Zutritt zu dem Gebäude verschafften.

Eine weitere unbekannte männliche Person ging währenddessen vor dem Gartentor auf und ab und stand offenbar "Schmiere". Der Zeuge verständigte die Polizei. Die Täter verließen den Tatort zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits und flüchteten in Richtung Oppelner Straße. Ob etwas gestohlen wurde, steht zur Zeit noch nicht fest.

Die drei Männer wurden wie folgt beschrieben: Einer war etwa 25 Jahre alt und mit einem weißen Kapuzenpullover bekleidet, ein zweiter war etwa genauso alt, trug Vollbart und eine dunkle Jacke. Der dritte Täter war auch etwa 25 Jahre alt und mit einer braunen Jacke bekleidet. Die Polizei fragt, wer zur Tatzeit im Masurenweg und der Oppelner Straße die drei unbekannten Täter beobachtet hat und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0228/150.