Einbruch in Köln Einer der Täter festgenommen

KÖLN · Dank einer aufmerksamen Zeugin (70) und ihres Ehemannes (72) hat die Polizei Köln am Donnerstagmorgen einen Einbruch in Köln-Lindenthal verhindert. Die Polizisten haben einen 32-jährigen Einbrecher noch in Tatortnähe festgenommen.

Die 70-Jährige beobachtete gegen 10.45 in der in der Frangenheimstraße zwei Männer, die sich an der Eingangstür ihres Nachbarhauses zu schaffen machten. Die aufmerksame Kölnerin reagierte vorbildlich, griff zum Telefon und wählte den Polizeinotruf.

Als die alarmierten Polizisten am Einsatzort eintrafen, rannten die beiden Tatverdächtigen weg. Die Flucht des 32-Jährigen dauerte nicht lange, denn die Beamten stellten den Tatverdächtigen noch in Tatortnähe und nahmen ihn vorläufig fest. Die Fahndung nach seinem Komplizen läuft.

Bei der Durchsuchung des Festgenommenen fand die Polizei einen großen Schraubendreher, ein Pfefferspray und Drogen. Der bereits einschlägig Polizeibekannte muss sich jetzt erneut wegen versuchten Einbruchs und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Der 32-Jährige wird noch am Freitag einem Haftrichter vorgeführt. Der misslungene Einbruch könnte für den 32-Jährigen fatale Folgen haben - nach ihm wurde bereits mit dem Ziel der Abschiebung gefahndet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort