Gestiegene Milchpreise und hohe Lieferkosten So viel kostet die Kugel Eis inzwischen in Bonn

Bonn · Gestiegene Milchpreise und Lieferkosten – nach der Corona-Pandemie kämpfen Bonner Eiscafés erneut ums Überleben. Mancher Eisverkäufer wird selbst kreativ, um die Kundschaft durch zu hohe Kugelpreise nicht zu verschrecken.

 Zwischen 1,20 und 1,40 Euro kostet eine Kugel Eis momentan am Bonner Marktplatz.

Zwischen 1,20 und 1,40 Euro kostet eine Kugel Eis momentan am Bonner Marktplatz.

Foto: Meike Böschemeyer

„Bei allem Verständnis, mehr als 1,20 Euro pro Kugel zahle ich nicht“, sagt Ingrid Runkel. An einem sonnigen Nachmittag gönnt sich die Bonnerin gern einen Schokoladenbecher im Eiscafé Lazzarin in der Sternstraße. Wie vielen anderen Kunden auch, sind ihr die gestiegenen Eispreise in den vergangenen Monaten aufgefallen: „Für mich ist die Sache ganz klar, ich esse gerade weniger Eis.“ Außerdem schaut die Pensionärin genauer, welche Schleckerei wo wie viel koste.