Ärger über Endenicher Allee in Bonn Auf einmal endet der Radweg

Endenich · Beim Neubau der Endenicher Allee scheinen die Radfahrer vergessen worden zu sein. Doch die Stadt hat für das plötzliche Ende des Schutzstreifens eine Erklärung.

 Radstreifen zu Ende: Weiter geht es ohne spezielle Markierung in den neu gestalteten Teil der Endenicher Allee.

Radstreifen zu Ende: Weiter geht es ohne spezielle Markierung in den neu gestalteten Teil der Endenicher Allee.

Foto: Benjamin Westhoff

 Auf einmal hört der Radweg auf: Über den Übergang des alten Teils der Endenicher Allee in Höhe der Mensa Campo zum umgestalteten Abschnitt ärgert sich GA-Leser Daniel Quadbeck. Man habe sich dazu entschieden, „die Straße zugunsten von Unkrautbeeten zu verschmälern. An deren Stelle Platz für einen Radweg einzuplanen, scheint man bei der Planung hingegen wohl vergessen zu haben.“