Telekom in Bonn Entenfamilien scheinen treue Kunden zu sein

BONN · Enten scheinen die Telekom ganz besonders zu lieben. Nachdem der GA über tierischen Nachwuchs in den Innenhöfen der Liegenschaften am Beueler Landgrabenweg berichtet hatte, meldete sich nun ein Mitarbeiter des Kommunikations-Unternehmens von der anderen Rheinseite.

Claudio Rigatuso vom Empfang an der Graurheindorfer Straße teilte mit, dass es dort ebenfalls Enten in den Innenhöfen gebe: "Unser Duck Chief Officer heißt Marcus Hillebrandt und kümmert sich rührend um die Tiere." Der Bonner "Entenbeauftragte" und sein Helferteam bauten Ente und Küken sogar ein Planschbecken auf, um sie mit Wasser zu versorgen.

Selbst am Wochenende schaut Hillebrandt an der Graurheindorfer Straße vorbei, um der jungen Familie frische Haferflocken und Entenfutter hinzustellen.

"Unsere Innenhöfe sind zwar bewachsener als die in Beuel, aber für zwölf Küken geben auch sie nicht genug Nahrung her", meint Hillebrandt. Und so groß ist die Familie, die derzeit an den Büros logiert. Eine Mutter mit neun Küken haben die Telekom-Mitarbeiter schon am Sieglarer See in Troisdorf ausgewildert.

Die Enten der Telekom
15 Bilder

Die Enten der Telekom

15 Bilder

Kuriosum am Rande: Entenfreund Hillebrandt ist sich relativ sicher, dass es sich in einem Fall seit nunmehr fünf Jahren um das gleiche Muttertier handelt. "Ihr fehlt an einem Fuß ein Stück Schwimmhaut." Das hindert sie nicht daran, ihren Weg zurück zur Telekom zu finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort