1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Sperrung der Bonngasse: Entwarnung - Vater hatte Koffer vergessen

Sperrung der Bonngasse : Entwarnung - Vater hatte Koffer vergessen

In der Bonngasse gegenüber des Beethovenhauses hat am Samstagnachmittag ein verdächtiger roter Koffer für Aufregung gesorgt. Die Polizei sperrte den Bereich ab, konnte gegen 16.20 Uhr aber Entwarnung geben.

Update, 16.25 Uhr: Entwarnung: Unser Polizeireporter Axel Vogel meldet gerade, dass die Polizei die Sperrung der Bonngasse wieder aufgehoben hat. Zuvor hatte sich nach Polizeiangaben ein dreifacher Familienvater gemeldet. Er hatte den Koffer genau gegenüber des Beethovenhauses im Einkaufstrubel vergessen. Der angeforderte Entschärfer aus Düsseldorf musste nicht eingreifen.

15.15 Uhr: Der Entschärfer aus Düsseldorf ist angefordert: In etwa einer Stunde - also um 16.30 Uhr - wird er vor Ort sein. Noch läuft der Verkehr in diesem Bereich, dies kann sich laut Polizei aber ändern, sobald der Spezialist vor Ort ist.