Generalbundesanwalt ermittelt Erneut ist Bonn Schauplatz einer Razzia gegen den IS

POPPELSDORF · Im Zuge von bundesweiten Festnahme- und Durchsuchungsmaßnahmen des Generalbundesanwaltes gegen mutmaßliche Unterstützer der Terrorvereinigungen "Islamischer Staat und Großsyrien" und "Ahrar al Sham", führte die Polizei am Samstag auch eine Razzia in Poppelsdorf durch.

Generalbundesanwalt ermittelt: Erneut ist Bonn Schauplatz einer Razzia gegen den IS
Foto: Axel Vogel

Der Generalbundesanwalt hat am Samstag aufgrund von Haftbefehlen des Ermittlungsrichters des Bundesgerichtshofs zwei Männer in Aachen festnehmen lassen. Zudem wurden die Wohnungen der Festgenommenen und weiterer 13 mutmaßlicher Unterstützter des "Islamischen Staates im Irak und Großsyrien" (ISIG) und "Ahrar al Sham" durchsucht. Dabei wurde auch eine Razzia in Bonn-Poppelsdorf durchgeführt.

Neben Nordrhein-Westfalen waren Baden-Württemberg, Hamburg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Sachsen und Schleswig-Holstein von den Maßnahmen betroffen. An dem Einsatz waren das Bundeskriminalamt sowie Polizeikräfte der betroffenen Bundesländer beteiligt.

Weitere Berichterstattung folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort