Autohaus mit besonderem Besitz Der erste zugelassene Lamborghini Countach steht in Bonn

Bonn · Der Lamborghini Countach gilt als Design-Ikone in der Sportwagenwelt. Das Bonner Autohaus Kremer besitzt einen besonderen Typen hiervon. Das Auto dürfte mehrere Millionen Euro wert sein.

Der erste zugelassene Lamborghini Countach - Bilder aus Bonn
Link zur Paywall

Der erste zugelassene Lamborghini Countach

12 Bilder
Foto: Benjamin Westhoff

Im großen Schauraum des Autohaus Kremer steht der gelbe Lamborghini Countach LP 400 Periscopio unaufdringlich in der Mitte positioniert. Er ist umringt von bulligeren Modellen. Und doch fällt der Sportwagen aus dem Jahr 1974 direkt auf. Er ist geprägt von klaren Kanten und einem wuchtigen Karosserie-Keil. Dieses zeitlose Design prägt das Rückgrat für den Erfolg der Marke bis heute. In der Autoszene gilt der Ur-Countach deshalb als Stilikone. Auf der Straße wird man das Fahrzeug allerdings nur selten sehen. Lediglich 151 Stück fertigten die Autobauer im italienischen Sant’Agata Bolognese von 1974 bis 1978. Ausgerechnet der erste zugelassene Countach ist im Besitz der Bonner.