Mein Corona-Alltag Erzieherin hat kein Verständnis für uneinsichtige Eltern

Bonn · Die Bonner Erzieherin Hannah Becker ärgert sich über Eltern, die ihre Kinder trotz Urlaub oder Elternzeit in die Kita bringen und die Pädagogen somit einem erhöhten Infektionsrisiko aussetzen.

 Die Bonnerin Hannah Becker arbeitet als Erzieherin.

Die Bonnerin Hannah Becker arbeitet als Erzieherin.

Foto: Privat

Auf den ersten Blick hat sich mein beruflicher Alltag als Erzieherin einer Kindertagesstätte trotz Corona-Pandemie kaum verändert. Ich fahre jeden Tag zur Arbeit, habe einen geregelten Dienstplan, bekomme mein volles Gehalt und muss glücklicherweise nicht wie viele andere um meine Existenz bangen. Besonders in Lockdown-Zeiten freue ich mich, dass ich durch die Arbeit viele soziale Begegnungen habe.