Wetter in Bonn und der Region Es bleibt stürmisch

Bonn/Region · Wer heute schon einen Spaziergang gemacht hat, der weiß: Der Wind rauscht durch die Bäume und die Zweige tanzen durch die Luft. Doch auch der Wind macht zwischendurch mal Pause - wir haben das Wetter der nächsten Stunden und des morgigen Dienstags für Sie zusammengefasst.

 Starke Windböen sind heute über Bonn und die Region gepeitscht - zum Abend hin lässt der Wind aber nach.

Starke Windböen sind heute über Bonn und die Region gepeitscht - zum Abend hin lässt der Wind aber nach.

Foto: dpa

Regen peitscht an die Fenster und die Bäume biegen sich im Wind - ob's so bleibt? Wir geben einen Überblick über die nächsten Stunden. So richtig hat sich der Frühling durch das Osterfest nicht hervorlocken lassen, denn die Temperaturen liegen am Montagnachmittag weiterhin bei kühlen zehn bis zwölf Grad und auch die Regenwahrscheinlichkeit bleibt bei knapp über 50 Prozent. Nur die starken Windböen lassen in Bonn und der Region zum Abend hin nach.

Zu einem schönen Abendspaziergang am Ostermontag lädt das Wetter also nicht ein. Von Gewittern, die von starken Sturmböen begleitet werden und im Laufe des Abends durch Nordrhein-Westfalen ziehen, bleibt Bonn aber weitgehend verschont.

Am Dienstagvormittag nimmt der Wind wieder zu. Aus Richtung Südwest gelangen wieder starke Böen um 55 Kilometer pro Stunde nach Bonn und Umgebung. In höheren Lage wird mit Windgeschwindigkeiten bis zu 75 Kilometer pro Stunde gerechnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort