Polizei sucht Zeugen Fahndung nach Raubüberfall auf Kiosk in Bonn

Bonn · Nach einem versuchten Raubüberfall auf einen Kiosk in der Bonner Innenstadt, sucht die Polizei mit einem Fahndungsfoto nach Hinweisen aus der Bevölkerung. Der Täter flüchtete ohne Beute.

 Wer kennt diesen Mann?

Wer kennt diesen Mann?

Foto: Polizei Bonn

Die Bonner Polizei fahndet nach einem bislang Unbekannten, der dringend verdächtig ist, am vergangenen Samstag, einen bewaffneten Raubüberfall in der Bonner Innenstadt begangen zu haben. Der Mann gegen 2.20 Uhr einen Kiosk auf der Rathausgasse. Dort zog er sich eine Sturmhaube über, bedrohte einen Angestellten mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe der Tageseinnahmen. Letztlich ließ der Täter aber von seiner Forderung ab und flüchtete ohne Beute in Richtung Remigiusplatz.

Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung des Mannes geführt haben, veröffentlicht die Bonner Polizei nun auf richterlichen Beschluss ein Foto des Tatverdächtigen, das von einer Überwachungskamera gemacht wurde, bevor er sich maskierte. Wer Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Mannes machen kann, wird gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 32 unter 0228/15-0 oder unter KK32.Bonn@polizei.nrw.de entgegen.