Polizei sucht Unfallzeugen Fahrradfahrer fuhr gegen Linienbus, ließ Rad zurück und flüchtete zu Fuß

tannenbusch · Ein bisher unbekannter Radfahrer ist am Mittwochmorgen gegen 6.55 Uhr in Tannenbusch auf der Oppelner Straße, Haltestelle Posener Weg, mit einem Linienbus zusammengestoßen. Der Mann fiel vom Rad, ließ es liegen und ging zu Fuß weiter.

Ein 50-jähriger Busfahrer der Stadtwerke Bonn fuhr mitdem Linienbus die Oppelner Straße in Richtung Riesengebirgsstraße.In Höhe der Haltestelle Posener Weg kam nach bisherigenErmittlungen ein Radfahrer vom linken Fahrbahnrand auf die Straßegefahren und wollte auf die andere Seite wechseln. Der Busfahrersah den Mann auf dem Rad, versuchte seinen Bus noch zum Stillstandzu bringen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

er Radfahrer wurde von der Front des Busses erfasst und schlug mitdem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Auf Grund des Zusammenstoßesfiel der Mann auf die Straße und das Rad verkeilte sich unter demBus. Der Busfahrer stieg aus und erkundigte nach dem Befinden desMannes.

Er bekam lediglich die Antwort: "Alles ok. Ich muss weg,ich muss jetzt zur Arbeit." Nach diesen Worten setzte derMann seinen Weg in Richtung Riesengebirgsstraße zu Fuß fort.Das Fahrrad ließ er liegen. Auf Grund dieses Verhaltens ist davonauszugehen, dass es sich bei dem Rad nicht um das Eigentum desFlüchtigen handelt. Am Bus wurde die Frontscheibe beschädigt.

DerSachschaden liegt im vierstelligen Euro-Bereich. Der Busfahrerbeschreibt den flüchtigen Unfallgegner wie folgt: männlich, 22 bis 25 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß, kräftig muskulös, helle kurzeHaare, ein fehlender Schneidezahn. Der Mann hat zum Zeitpunkt desUnfalls Arbeitskleidung getragen. Die weiteren Ermittlungen wurdenvom Verkehrskommissariat übernommen. Die Ermittler bitten umHinweise aus der Bevölkerung. Wer hat den Unfall beobachtet und kann Angaben dazu machen? DieHinweise können der Polizei unter der Telefonnummer 0228/150mitgeteilt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort