Brand in Bonn-Castell Fahrzeuge in einer Werkstatt fangen Feuer

Bonn · Am Dienstagnachmittag haben mehrere Fahrzeuge in einer Werkstatt in der Dietkirchenstraße gebrannt. Die Brandursache ist bislang unklar. Die Straße musste für die Bergung der Fahrzeuge gesperrt werden.

 Das gesamte Werkstattgebäude fing durch die brennenden Fahrzeuge Feuer.

Das gesamte Werkstattgebäude fing durch die brennenden Fahrzeuge Feuer.

Foto: Jens Kleinert

Gegen 14 Uhr rückte die Feuerwehr aus, um den Brand in der an ein Wohnhaus grenzenden Werkstatt in der Dietkirchenstraße in Bonn-Castell zu löschen. Nach derzeitigem Stand handelte es sich um sieben bis acht brennende Pkw. Wegen erheblicher Rauchentwicklung wurde die Dietkirchenstraße abgesperrt.

Das Feuer breitete sich über die gesamte Werkstatt aus, sodass die Feuerwehr auch von oben löschen musste. Laut Feuerwehrsprecher Martin Haselbauer gestaltete sich der Löscheinsatz schwierig, weil das Dach des brennenden Nebengebäudes einsturzgefährdet ist.

Inzwischen ist das Feuer gelöscht. Verletzte Personen gibt es keine. Die Polizei untersucht derzeit das Gebäude, um zu klären, ob eines der Fahrzeuge Feuer fing oder das Feuer sich anders entwickelte. Die Dietkirchenstraße bleibt aufgrund der Bergung der einzelnen Fahrzeuge vorübergehend gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort