Festnahme nach Verkehrsunfall - 21-Jähriger wurde mit Haftbefehl gesucht

Angeblich hatte er sämtliche Ausweispapiere verloren

Bonn-Graurheindorf. (bd) Die Angabe falscher Personalien nützte einem 21-jährigen Autofahrer am Mittwochabend nach einem Verkehrsunfall in Bonn-Graurheindorf überhaupt nichts. Polizeibeamte identifizierten ihn und ermittelten: Der Mann war ohne Fahrerlaubnis unterwegs und wurde per Haftbefehl gesucht.

Am Mittwoch 17.10 Uhr war der 21-Jährige mit einem Mietauto auf der linken Fahrspur der Herseler Straße in Richtung "An der Josefshöhe" unterwegs. Nach dem derzeitigen Sachstand wechselte er plötzlich auf die rechte Spur und übersah dabei einen 30-Jährigen Motorradfahrer. Dieser leitete sofort eine Vollbremsung ein, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem Auto nicht mehr verhindern.

Der 30-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht, er suchte selbstständig eine Krankenhausambulanz auf. Sein Motorrad wurde erheblich beschädigt. Es musste durch einen Abschleppwagen geborgen werden. Den Gesamtsachschaden bezifferten Polizeibeamte auf rund 6 000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme gab der 21-Jährige an, sämtliche Ausweispapiere verloren zu haben. Auch einen Führerschein und den Mietvertrag für das Auto konnte er nicht vorzeigen. Personalien, die er den Polizisten nannte, stellten sich bei einer Überprüfung schnell als falsch heraus.

Der 21-Jährige musste die Beamten daraufhin zum Polizeipräsidium begleiten. Dort konnte schließlich seine wahre Identität zweifelsfrei festgestellt werden. Die Beamten ermittelten, dass der Mann durch die Staatsanwaltschaft Essen per Haftbefehl gesucht wurde. Wegen schweren Raubes, Diebstahls mit Waffen und Körperverletzung hat er noch eine Restfreiheitsstrafe in Höhe von 217 Tagen zu verbüßen. Er wurde daraufhin festgenommen.

Doch damit nicht genug: Weitere Recherchen ergaben, dass der 21-Jährige ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Diesbezüglich wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet. Der durch ihn genutzte Mietwagen wurde sichergestellt. Nach einer Nacht im Polizeigewahrsam wurde der 21-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort