Brand in der Weststadt Feuer auf ehemaligem Schlachthofgelände

Bonn · Erst am vergangenen Dienstag war die Bonner Feuerwehr auf dem ehemaligen Schlachthofgelände an der Immenburgstraße im Einsatz, um einen Brand zu löschen. Am Montagmittag musste sie erneut dorthin ausrücken.

 Aus bisher ungeklärter Ursache hat es auf dem Gelände des alten Schlachthofs gebrannt. Aus einem Garagenähnlicher Bau quoll dichter, dunkler Qualm.

Aus bisher ungeklärter Ursache hat es auf dem Gelände des alten Schlachthofs gebrannt. Aus einem Garagenähnlicher Bau quoll dichter, dunkler Qualm.

Foto: Schneider-Barthold

Gegen 11 Uhr hatte eine Polizeistreife dichte dunkle Rauchschwaden entdeckt und die Feuerwehr-Leitstelle alarmiert. Bei Eintreffen des Löschzugs stand ein garagenähnlicher Bau in Flammen. Die Brandursache ist noch unklar.

Wie berichtet, war es in den vergangenen Monaten immer wieder zu mutwilligen Zerstörungen in den seit mehr als zwei Jahren leerstehenden Gebäuden im Besitz der Stadt gekommen.

Dunstabzugshaube in Endenich fing Feuer

Noch während der Löscharbeiten auf dem Schlachthof-Gelände erreichte den Löschzug ein weiterer Alarmruf: Brand in der knapp zwei Kilometer entfernten Von-Weichs-Straße in Endenich. Dort hatte eine Dunstabzugshaube in einem Apartment eines Studentenwohnheims Feuer gefangen. Menschen waren nach Angaben der Feuerwehr zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Nach einer knappen halben Stunde war der Brand gelöscht, das Apartment wurde kräftig durchlüftet. Auch hier ist nach Mitteilung von Brandexperten die Ursache noch nicht geklärt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort