Brandursache unklar Feuerwehr löscht Brand in Bonner Innenstadt

Bonn · Am Mittwoch hat es in der Bonner Innenstadt im Keller eines Mehrparteienhauses gebrannt. Die Feuerwehr war mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort und löschte den Brand. Die Straße war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

 In der Bonner Innenstadt hat es am Mittwoch im Keller eines Wohnhauses gebrannt.

In der Bonner Innenstadt hat es am Mittwoch im Keller eines Wohnhauses gebrannt.

Foto: Petra Reuter

Am Mittwochmorgen gegen 6.30 Uhr hat es in einem Mehrparteienhaus in der Wesselstraße in Bonn gebrannt. Wie Manuel Schönen, Führungsdienst der Feuerwehr Bonn, mitteilte, waren die rund 20 Einsatzkräfte zu einem Brand im Keller des Gebäudes alarmiert worden.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hatten sich die Bewohner des Hauses bereits auf die Straße begeben. Die Einsatzkräfte entdeckten das Feuer im Keller und löschten dieses zügig. Anschließend lüfteten sie den Keller sowie die Wohnung im Dachgeschoß, zu welcher sich die Einsatzkräfte über eine Drehleiter Zugang verschafften, da sie sonst die Tür hätten gewaltsam öffnen müssen.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Für die Dauer des Einsatzes war die Wesselstraße für den Verkehr gesperrt. Was den Brand ausgelöst hat, war am Mittwochmorgen noch unklar.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort