Einsatz im Bonner Zentrum Feuerwehr löscht Schmorbrand in Sicherungskasten

Bonn · Am Samstagmittag war die Feuerwehr im Bonner Zentrum im Einsatz. Der Grund war ein Schmorbrand in einem Sicherungskasten.

 Am Samstagmittag war die Feuerwehr in der Straße "An der Windmühle" im Einsatz.

Am Samstagmittag war die Feuerwehr in der Straße "An der Windmühle" im Einsatz.

Foto: Petra Reuter

Die Feuerwehr hat am Samstagmittag in einer Wohnung in der Bonner Innenstadt den Schmorbrand eines Sicherungskastens gelöscht. Die Feuerwehr habe den Kasten, welcher sich in einer Wohnung in der Straße „An der Windmühle“ befindet, mit einem CO2-Löscher abgelöscht, so Einsatzleiter Dennis Zimmermann. Anschließend habe man den Sicherungskasten im betreffenden Bereich noch durch Abklemmen kurzzeitig stromlos geschaltet.

Niemand sei bei dem Feuer verletzt worden, hieß es weiter. Die anderen Wohnungen des Mehrfamilienhauses seien nun wieder mit Strom versorgt; alle Wohnungen seien weiterhin bewohnbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort