Feuer in der Nacht zu Montag Gartenlaube brennt in Bonn-Graurheindorf aus

Bonn · In Graurheindorf hat in der Nacht auf Montag eine Gartenlaube gebrannt. Die Laube brannte komplett aus, auch umstehende Bäume fingen Feuer. Die Feuerwehr war rund drei Stunden damit beschäftigt, den Brand zu löschen.

 In Graurheindorf hat in der Nacht auf Montag eine Gartenlaube gebrannt.

In Graurheindorf hat in der Nacht auf Montag eine Gartenlaube gebrannt.

Foto: Feuerwehr Bonn

Einsatzkräfte der Feuerwehr waren in der Nacht auf Montag mehrere Stunden in Graurheindorf im Einsatz. Nahe der Straße „An der Rheindorfer Burg“ hat eine Gartenlaube gebrannt. Wie Feuerwehrsprecher Frank Frenser am Montag auf GA-Anfrage mitteilte, habe die Laube bereits in Vollbrand gestanden, als die Feuerwehrleute gegen 0.30 Uhr an der Einsatzstelle eintrafen. Die Lage der Laube habe die Löscharbeiten erschwert, sagte Frenser. Das betroffene Grundstück liegt in einem Waldstück, etwas abseits der befahrbaren Straßen.

Darüber hinaus sei auch die Laube an sich schwer erreichbar gewesen, da das umliegende Grundstück stark bewachsen war. Da durch den Brand der Laube auch umstehende Bäume Feuer gefangen hatten, brauchte die Feuerwehr rund drei Stunden, bis alles komplett abgelöscht war.

Dass der Brand gänzlich ohne äußeres Einwirken ausgebrochen ist, sei sehr unwahrscheinlich, meinte Frenser. Was das Feuer allerdings ausgelöst haben könnte, sei bislang unklar. Die Polizei übernimmt die Ermittlungen nach der Ursache.

Im Einsatz waren in der Nacht Kräfte der Berufsfeuerwehr Bonn, der Freiwilligen Feuerwehr Oberkassel sowie der Freiwilligen Feuerwehr Rheindorf.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Über die Macht des Wassers
Klimawandel und Bonner Exzellenzforschung Über die Macht des Wassers