Polizei ermittelt 60-Jähriger stirbt bei Brand in der Bonner Altstadt

Update | Bonn · Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr sind am frühen Mittwochmorgen in die Bonner Altstadt ausgerückt. Dort ist bei einem Brand ein Mann ums Leben gekommen. Die Polizei ermittelt.

Die Polizei ermittelt nach einem Brand in der Bonner Altstadt.

Foto: Petra Reuter

Bei einem Brand in einer Wohnung in der Bonner Altstadt ist am Mittwochmorgen ein Mann ums Leben gekommen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben gegen 6.20 Uhr zu dem Brand alarmiert worden, nachdem eine Anruferin über den Notruf eine Rauchentwicklung und einen ausgelösten Rauchmelder in einem Innenhof gemeldet hatte.

Die Feuerwehrleute stellten schließlich fest, dass der Rauch aus einem Gebäude in zweiter Baureihe an der Dorotheenstraße kam. Die Einsatzkräfte öffneten mehrere Türen gewaltsam und gelangten so schließlich zu einer stark verrauchten Wohnung im 2. Obergeschoss. Dort fanden sie einen leblosen Mann vor und brachten ihn ins Freie. Es handelt sich um den 60-jährigen Mieter der Wohnung, so die Polizei. Trotz eingeleiteter Rettungsmaßnahmen durch den Rettungsdienst verstarb er noch vor Ort.

Die Wehrleute löschten den Brand und konnten ihren Einsatz nach rund 30 Minuten beenden. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Wir wollen wissen, was Sie denken: Der General-Anzeiger arbeitet dazu mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Wie die repräsentativen Umfragen funktionieren und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

(ga)