1. Bonn
  2. Stadt Bonn

GA-Chefredakteur beim Bonner Zoch dabei: Feuertaufe für Helge Matthiesen

GA-Chefredakteur beim Bonner Zoch dabei : Feuertaufe für Helge Matthiesen

Kaum im Rheinland, schon beim Bonner Rosenmontagsumzug in Bonn dabei: GA-Chefredakteur Helge Matthiesen erlebte auf dem Wagen des Festkomitees seine Feuertaufe.

Helge Matthiesen, seit Januar Chefredakteur des General-Anzeigers, ist noch keine zwei Monate Wahl-Bonner und wurde gleich vom Festkomitee ins kalte Wasser geworfen.

[kein Linktext vorhanden]Der aus Norddeutschland kommende Matthiesen fuhr beim sonnigen Rosenmontagsumzug auf dem Wagen des Festkomitees mit und warf nach eigener Aussage mit großer Freude kräftig Kamelle an die vielen jecken Karnevalisten am Wegesrand.

"Es hat richtig Spaß gemacht", sagte er nach dem Zug begeistert im GA-Newsroom. Damit ist er nun voll und ganz im Rheinland angekommen.