Feuerwehreinsatz in Buschdorf Nach Küchenbrand musste Wohnhaus geräumt werden

Bonn · Am Freitagabend rückte die Feuerwehr Bonn zu einem Küchenbrand im Stadtteil Buschdorf aus. Mehrere Menschen mussten mit Hilfe der Einsatzkräfte das Wohnhaus verlassen.

Im zweiten Oberschoss dieses Hauses in der Friedlandstraße brannte es in der Küche.

Im zweiten Oberschoss dieses Hauses in der Friedlandstraße brannte es in der Küche.

Foto: Ulrich Felsmann

Kurz nach 20 Uhr am Freitagabend wurde die Feuerwehr Bonn wegen eines Küchenbrandes im Ortsteil Buschdorf alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte in der Friedlandstraße hatte die vom Feuer bedrohte Person ihre Wohnung bereits verlassen.

Anschließend wurden zunächst die sich noch in dem viergeschossigen Haus befindenden Bewohner sicher nach draußen begleitet. Die Einsatzkräfte nutzen dafür einen Rauchvorhang, um die Bewohner bei der Evakuierung vor giften Rauchgasen zu schützen.

Feuerwehr Bonn: Küchenbrand in Wohnhaus in Buschdorf
Foto: Ulrich Felsmann

Der Küchenbrand konnte dann laut Aussage von Lars Oschmann von der Feuerwehr Bonn schnell gelöscht werden. Alle Hausbewohner seien nach jetzigem Kenntnisstand wohl auf.

Wann die Bewohner zurück in ihre Wohnungen können, war nach ersten Angaben der Feuerwehr vor Ort noch unklar. Auch über die Brandursache konnte Lars Eschmann noch keine Aussage machen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort