Essen auf Herd qualmte Feuerwehr bringt eine Frau ins Freie

BONN-CASTELL · Zu einem Wohnungsbrand in die Irmtrudisstraße ist die Bonner Feuerwehr am Samstagabend ausgerückt. Wie Einsatzleiter Brandamtsrat Frank Linnarz mitteilte, sei bei Ankunft der Helfer gegen 20.30 Uhr schon Rauch aus dem Fenster im ersten Obergeschoss geschlagen.

Außerdem wurde noch eine Person in der Wohnung vermisst. Die Feuerwehr brachte die Frau ins Freie. Sie wurde vom Rettungsdienst untersucht, war aber nicht ernstlich verletzt. Ursache für die Rauchentwicklung sei verbranntes Essen auf dem Herd gewesen, so Linnarz.

Der Topf wurde entfernt und die Wohnung mittels eines Hochleistungslüfters wieder begehbar gemacht. Gegen 21 Uhr war der Einsatz beendet, die 25 Helfer machten sich auf den Rückweg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort