Kellerbrand in Auerberg Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern

Auerberg · Schlimmeres verhindern konnte am Mittwochabend kurz vor 22 Uhr die Feuerwehr bei einem Kellerbrand in Auerberg. Laut Einsatzleiter Marcus Hinz hatte ein etwa drei mal drei Meter großer Kellerraum eines Wohnkomplexes an der Kölnstraße in Brand gestanden.

 Kurz vor 22 Uhr, Kölnstraße: Mit Atemschutzgeräten verschafft sich die Feuerwehr Zugang zu dem Hochhauskomplex, um das Feuer im Keller zu löschen.

Kurz vor 22 Uhr, Kölnstraße: Mit Atemschutzgeräten verschafft sich die Feuerwehr Zugang zu dem Hochhauskomplex, um das Feuer im Keller zu löschen.

Foto: Axel Vogel

Was die Ursache für das Feuer war, konnte Hinz am Mittwochabend noch nicht sagen. Die Kripo wird jetzt wie üblich in solchen Fällen ermitteln. Bei einer Person der knapp 50 Bewohner des Hochhauses sei noch nicht klar gewesen, ob sie ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort