1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Verbindungsweg an der Sebastianstraße: Feuerwehr rettet Mann aus Hang in Poppelsdorf

Verbindungsweg an der Sebastianstraße : Feuerwehr rettet Mann aus Hang in Poppelsdorf

In der Nacht zu Donnerstag musste die Bonner Feuerwehr einen an einer Böschung abgerutschten Mann retten. Sie setze dazu unter anderem eine Drohne ein.

Am Donnerstagmorgen kam es zu einem Unfall in Bonn-Poppelsdorf. Gegen 0.40 Uhr war ein Mann die Böschung beziehungsweise den Hang an einem Verbindungsweg zwischen der Sebastianstraße und der Albert-Schweitzer-Straße herabgestürzt. Im Bereich hinter einem Garagenhof drohte der Mann weiter abzurutschen.

Die Feuerwehr ließ zunächst eine Drohne steigen, um den Verletzten aus der Luft suchen zu können. Im selben Moment wurde dieser allerdings bereits gefunden. Eine Drehleiter leuchtete den Bereich aus. Der Mann konnte mit einer Schleifkorbtrage gerettet und an die Besatzung eines Rettungswagens übergeben werden.

(ga)