Einsatz in Bonn Feuerwehr rückt zu Brandalarm im LVR-Museum aus

Bonn · Im LVR-Landesmuseum ist am Sonntag ein Brandalarm ausgelöst worden. Eine Lesung, die im Rahmen der „Käpt’n Book“-Familientage stattfand, wurde unterbrochen.

 Am Sonntag war die Feuerwehr zu einem möglichen Brand im LVR Museum ausgerückt. (Symbolbild)

Am Sonntag war die Feuerwehr zu einem möglichen Brand im LVR Museum ausgerückt. (Symbolbild)

Foto: Benjamin Westhoff

Am Sonntagmittag gegen 14.30 Uhr hat es im LVR-Landesmuseum in Bonn einen Brandalarm gegeben, zu dem die Feuerwehr ausrückte. Zu dieser Zeit fand in dem Museum eine Lesung im Rahmen der „Käpt’n Book“-Familientage statt, bei der Nadia Budde aus ihrem Bilderbuch „Eins Zwei Drei Tier“ vorlas.

Wie die Feuerwehr Bonn mitteilte, handelte es sich bei dem Einsatz jedoch nicht um ein Feuer. Stattdessen lag ein Fehler in der Brandmeldeanlage vor. Die Einsatzkräfte konnten vor Ort Entwarnung geben und stellten den Alarm ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort