1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Feuerwehreinsatz in Bonn-West: Kleinbrände am ehemaligen Schlachthof gelöscht

Einsatz im Bonner Westen : Feuerwehr löscht mehrere Kleinbrände auf dem ehemaligen Schlachthofgelände

Am Mittwochnachmittag musste die Feuerwehr Bonn zum ehemaligen Schlachthofgelände ausrücken. Der Grund waren mehrere Kleinbrände. Nach rund einer Dreiviertelstunde hatten die Einsatzkräfte die Feuer unter Kontrolle. Die Ursache für die Brände ist noch unklar.

Gegen 17 Uhr am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Bonn alarmiert, weil Bürger mehrere Brände auf dem ehemaligen Schlachthofgelände an der Immenburgstraße im Bonner Westen gemeldet hatten. Laut der Einsatzleitung waren dort vier Brandstellen und in einer ehemaligen Fabrikhalle eine weitere Brandstelle, die gelöscht werden mussten. Zu diesem Zeitpunkt hatte eines der Feuer bereits auf das angrenzende Gelände eines Abfallverwerters übergegriffen.

„Nach rund einer Dreiviertelstunde hatten die Einsatzkräfte die Brandherde unter Kontrolle, so dass keine weitere Gefahr mehr besteht“, sagte Einsatzleiter Heiko Basten dem GA vor Ort. Rund 25 Kräfte der Berufs- und freiwilligen Feuerwehr waren bis circa 19.45 Uhr im Einsatz. Die Brandursache wird untersucht und ist aktuell noch unklar.