Feuerwehreinsatz in Endenich Keine Verletzten bei einem Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

Bonn · Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Bonn wegen eines Brandes in einem Endenicher Mehrfamilienhaus alarmiert. Laut Angaben der Einsatzleitung vor Ort gab es keine Verletzten.

 Vermutlich wegen eines Zimmerbrandes musste die Feuerwehr Bonn zu einem Einsatz in die Endenicher Straße ausrücken.

Vermutlich wegen eines Zimmerbrandes musste die Feuerwehr Bonn zu einem Einsatz in die Endenicher Straße ausrücken.

Foto: Matthias Kehrein

Gegen 20.30 Uhr am Mittwochabend rückte die Feuerwehr Bonn in der Endenicher Straße aus. Der Grund war ein Brand in einem dortigen Mehrfamilienhaus. Laut Einsatzleiter Philip Knoff brach das Feuer in einem Zimmer des ersten Obergeschosses aus.

Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte hatten sich bereits alle Bewohner des Hauses nach draußen gerettet. Wegen der starken Rauchentwicklung kontrollierten die Einsatzkräfte mit Atemschutzgeräten die Räume, ob sich doch noch jemand oder Haustiere in dem Haus aufhielten. Anschließend wurden die Räume gelüftet, um die giftigen Rauchgase zu entfernen.

Gegen 21 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Über die Brandursache konnten vor Ort noch keine Angaben gemacht werden. Offen war am Abend auch, ob zumindest ein Teil der Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen darf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort