Ausgabe in Apotheken Großer Ansturm auf FFP2-Masken in Bonn und der Region

Update | Bonn · Schnell sein war am Dienstag die Devise für jeden, der in einer Apotheke in Bonn und der Region von der Verteilung von FFP2-Schutzmasken an Senioren und andere Risikogruppen profitieren wollte.

 Kunden in einer Apotheke in Beuel.

Kunden in einer Apotheke in Beuel.

Foto: Meike Böschemeyer/Meike BOESCHEMEYER

Schnell sein war am Dienstag die Devise für jeden, der in einer Apotheke der Region von der Verteilung von FFP2-Schutzmasken an Senioren und andere Risikogruppen profitieren wollte. Denn anderenfalls blieb statt einer Maske oft nur der notdürftige Hinweis an der Eingangstür wie an einer Apotheke an der Kölnstraße/Ecke Rosental: „Zurzeit keine Masken vorrätig“ hieß es dort am Mittag ganz ähnlich wie am Friedensplatz: „Leider haben wir unseren Vorrat an FFP2-Masken verteilt.“