Bestellt und in zehn Minuten geliefert Blitz-Lieferdienste Flink und Gorillas konkurrieren in Bonn

Bonn · Nur zehn Minuten, schon soll die Lebensmittel-Lieferung zu Hause sein. Die Blitz-Lieferdienste Gorillas und Flink erobern seit Kurzem Bonn. Wir haben die beiden Konkurrenten getestet und verglichen.

 In innerstädtischen Depots packen die sogenannten Picker die Papiertüten für die Lieferungen.

In innerstädtischen Depots packen die sogenannten Picker die Papiertüten für die Lieferungen.

Foto: Gorillas

Nur zehn Minuten – schon ist die Lebensmittel-Lieferung zu Hause. Keine lästigen Supermarkt-Besuche mehr, weil man noch eine Tüte Milch für den Kaffee oder Chips für den Filmabend braucht: So lautet das Versprechen der beiden Berliner Start-ups Gorillas und Flink, die mit ihren Bestell-Apps
seit Kurzem auch in Bonn konkurrieren. Die beiden Blitz-Lieferdienste sind noch sehr jung. Während Gorillas im Mai 2020 gegründet wurde, folgte Herausforderer Flink kurze Zeit später im September. Beide bieten ähnliche Leistungen, haben dieselbe Zielgruppe, arbeiten nach demselben Prinzip.