Bonner Taschenlampenkonzert fällt aus Schwere Flutschäden an Zentrale des Bunten Kreises

Bonn · Das Verwaltungsgebäude des Bunten Kreises in Bad Neuenahr ist bei der Flut zu großen Teilen zerstört worden. Deshalb muss unter anderem das beliebte Taschenlampenkonzert in Poppelsdorf ausfallen. Die Ehrenamtler hoffen nun auf Spenden, damit Familien weiter Unterstützung erhalten können.

 Das verschlammte Leuchtherz, das Tamae Meixner gefunden hat, war fürs Bonner Konzert gedacht. Im Hintergrunde stand die Lagerhalle des Bunten Kreises.

Das verschlammte Leuchtherz, das Tamae Meixner gefunden hat, war fürs Bonner Konzert gedacht. Im Hintergrunde stand die Lagerhalle des Bunten Kreises.

Foto: Meike Böschemeyer

Auch der Bunte Kreis Rheinland ist von der Flutkatastrophe Mitte Juli schwer getroffen worden. Das Verwaltungsgebäude der gemeinnützigen Organisation in Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde schwer beschädigt. Deshalb muss nun auch das für den 29. August geplante Taschenlampenkonzert vor dem Poppelsdorfer Schloss ausfallen.