Stadt Bonn lässt Netze spannen 65-Kilo-Platten der Fassade am Frankenbad könnten abstürzen

Bonn · Seit Anfang Dezember ist klar, dass von den Außenfassaden am Frankenbad womöglich eine Gefahr ausgeht. Die Sicherungsarbeiten ziehen sich aber noch bis in den Januar.

Am Donnerstag begann die Absicherung: Die Netze sollen verhindern, dass Fassadenteile abstürzen.

Am Donnerstag begann die Absicherung: Die Netze sollen verhindern, dass Fassadenteile abstürzen.

Foto: Benjamin Westhoff

Schwere Fassadenteile des Frankenbades sind schon längere Zeit möglicherweise absturzgefährdet. Am Donnerstag hat eine Gerüstbaufirma begonnen, die Gebäudefronten des Baudenkmals an der Adolfstraße mit starken Netzen abzusichern. Zum Hochstadenring hin hatten die Arbeiter gegen Mittag Bauzäune aufgestellt. Am Haupteingang des Bades, der an einem stark frequentierten Platz liegt, war das um diese Zeit noch nicht erfolgt. Die Sicherungsarbeiten werden sich laut Stadtverwaltung noch bis in den Januar hinziehen.