In Bonn Anwohner beschweren sich über Exzesse am Frankenbadplatz

Nordstadt · Konflikte am Frankenbadplatz: Neben nächtlicher Ruhestörungen durch Lärm häufen sich Beschwerden über das Verhalten von Drogensüchtigen. Anwohner stellen Anforderungen an die Stadt.

 Ein Platz für alle: Zwei Anwohner treffen sich vor dem Frankenbad. Doch nicht jeder bleibt so friedlich wie sie.

Ein Platz für alle: Zwei Anwohner treffen sich vor dem Frankenbad. Doch nicht jeder bleibt so friedlich wie sie.

Foto: Stefan Hermes

Während am frühen Vormittag rund um den Frankenbadplatz eine rege Betriebsamkeit herrscht, Lieferdienste die angrenzende Adolfstraße versperren und ein eiliger Taxifahrer ungeduldig auf seine Hupe drückt, scheint der Vorplatz zum Frankenbad ein friedlicher Ort abseits der Hektik des Alltags zu sein. Um diese Zeit könnte sich noch niemand über bedrohlich klingende Streitereien, die mit angsteinflößendem Geschrei einhergehen, über Ruhestörungen durch Feiernde, Randalierer, Musik oder über zerschlagene Bierflaschen, benutzte Spritzen von Drogenkonsumenten im Sand des Spielplatzes, Hunde- oder Menschenkot sowie überquellende Abfalleimer beschweren.