"Haus Maria Königin" Frau lag tagelang tot im Wohnheim

BONN · Mehr als eine Woche lang lag eine 64-Jährige tot in einem Wohnheim für Frauen, bevor ihre Leiche entdeckt wurde. Das bestätigte Polizeisprecher Frank Piontek am Freitag auf GA-Anfrage.

Vergangenen Montag war die Leiche im "Haus Maria Königin" an der Beethovenstraße entdeckt worden. Der Johannesbund bietet dort Frauen und Müttern in schwierigen Lebensumständen eine Bleibe. Die Untersuchungen der Polizei hätten ergeben, dass die Frau eines natürlichen Todes gestorben sei. Anlass für weitere Ermittlungen gibt es laut Piontek nicht.

Warum genau die Leiche so lange unbemerkt blieb, müsse erst einmal intern geklärt werden, sagte Hans-Peter Haensel, Geschäftsführer des Johannesbunds. Die 64-jährige Frau hatte seit 2011 regelmäßig in der Einrichtung übernachtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort