Festnahmen in Bonn Frau von fünf Männern überfallen

BONN · Fünf Männer haben am frühen Montagmorgen eine Frau in der Bonner Innenstadt überfallen. Die 21-Jährige ging gegen zwei Uhr die Wenzelgasse entlang, als sie von der Gruppe angegriffen wurde.

Mit Gewalt entrissen ihr die Männer, darunter auch Jugendliche, ihre Tasche, in der die Frau unter anderem ein Laptop transportierte. Sie versuchte noch, sich zu wehren, doch da die Räuber in der Überzahl waren, konnten die Tatverdächtigen mit der Beute entkommen.

Ein 25-jähriger Zeuge hatte die Tat beobachtet und verfolgte die Gruppe noch mit dem Fahrrad. Trotzdem gelang ihnen die Flucht.

Die Einsatzleitstelle der Polizei beauftragte sofort, mehrere Streifenwagen zum Tatort zu fahren und leitete eine Fahndung ein.

Im Rahmen dieser Fahndung konnten alle fünf Tatverdächtigen in Rheinufernähe festgenommen werden. Den Laptop konnten die Beamten auf dem Fluchtweg finden.

Die mutmaßlichen Räuber, alle aus Bonn und im Alter von 14 bis 23 Jahren, kamen ins Polizeigewahrsam. Im Laufe des Montages werden sie vernommen und erkennungsdienstlich behandelt. Weiterhin wird die Kriminalpolizei in allen Fällen prüfen, ob Haftgründe vorliegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort